Mario Jochum – 20 Jahre Quad und ATV

Jochum-Motors - Quad Europameister

20 Jahre Kompetenz und Benzin im Blut – So könnte man Mario Jochum beschreiben. Schon mit sieben Jahren wurde Mario Jochum vom Motorradvirus infiziert – eine Krankheit, von der er sich bis heute nicht erholt hat.

Einen motorisierten Go-Kart, damals vom Vater gekauft, stotterte Jochum mit seinem Taschengeld fleißig ab.

Mario Jochum erinnert sich, wenn er in seinen Kindheitserinnerungen kramt: „Meine Mutter war damals der Meinung wir fuhren fort um einen Rasenmäher zu kaufen. Als wir mit einem 110 km/h schnellen Geschoss für mich zurückkamen, musste sich mein Vater warm anziehen“.

Zum Motocross kam er eigentlich durch seinen Bruder, der ihn bat, ein Fahrrad in der Garage zu streichen. In der Garage stand auch die Crossmaschine seines Bruders. Das Fahrrad wurde nie fertig aber der Benzinkanister für den Rasenmäher war ständig leer.

1992 kam Mario Jochum auf die Idee, Quads zu importieren. 1993 setzte er seine Idee in die Tat um und kaufte über Holland sieben Yamaha-Quads.

Im gleichen Jahr gründete Mario Jochum zusammen mit seinem ehemaligen Geschäftspartner die Firma Ebert & Jochum. Damals, ein Team mit Erfahrung, das sich über lange Jahre mit ihrer Unternehmensphilosophie, Qualität und Service erfolgreich in der Quad Szene durchgesetzt hatte.

Mit 14 Jahren fuhr Mario Jochum sein erstes Motocross Rennen. Allerdings reichte es am Anfang nie für einen Pokal. Nach einem Autounfall legte er eine vierjährige Zwangspause ein. 2004 erfüllte er sich dann ein Wunschtraum. In Bremgarten bei Freiburg wurde er Europameister im Supermoto.

2005 trennten sich die Geschäftspartner der Firma Ebert & Jochum. Mario Jochum eröffnete in Bad Sobernheim die Firma Jochum-Motors. Neben den Marken Yamaha und E-ATV, kamen GG Technik CH und Can-Am hinzu.

Seit 2008, zurück in seinem Geburtsort Simmertal und auf eigenem Grund und Boden entwickelte sich die Firma Jochum-Motors zu einem der wohl bekanntesten Händler in der Quad-Szene, die ausschließlich Markenfahrzeuge führen.

Service rund um Quad & ATV

  • Unfallinstandsetzung
  • Eigene TÜV-Gutachten im Haus. Ein- und Umtragungen für ATV und Quad.
  • TÜV Vollabnahmen für viele Modelle und Fabrikate verfügbar.
  • Großes Zubehör und Ersatzteillager. Viele Teile vorrätig.
  • Täglicher Expressversand von Ersatzteilen und Zubehör.
  • Im und Export von Fahrzeugen und Zubehör.
  • Professionelles Fahrwerk und Motorentuning.
  • Eigenes, sehr erfolgreiches Rennteam mit mehreren Meistertiteln im Quadsport.
  • Ausgereifte TÜV-Umbauten mit gefälliger Optik und vernünftigen Armaturen.
  • Qualitativ hochwertige Lichtschalter und Elektrokomponenten.
  • Achsvermessung.
  • Alle Leuchteinheiten E-Geprüft.
  • Fahrzeug Endabnahme mit Prüfprotokoll.
  • Überwachung aller StVZO-Annahmen durch den TÜV Rheinland (bei einigen Fahrzeugen sind nicht alle Punkte umsetzbar).

Unsere Exklusivmarken
Öle: Bel-Ray
Bekleidung: Kenny, Can-Am, Yamaha
Spezialfahrwerke: Öhlins
Zubehör von A bis Z: Parts Europe


« »



Fragen? Rufen Sie uns an! 06754 946699

Jochum-Motors

Quad-, ATV- und SSV
Vertragshändler für:
Can-Am - GG-Technik - Yamaha
Inhaber: Mario Jochum e.K.
Quad Europameister 2004
Heinrich-Schorsch-Straße 1
55618 Simmertal
Rheinland-Pfalz
Deutschland
06754 946699
06754 946664
info@jochum-motors.com

Infos zur Coronavirus/COVID-19-Krise

Sie gefallen uns mit Abstand am besten

Wir haben, wenn auch unter Auflagen, auch unsere Verkaufsräume wieder geöffnet.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

Samstag
08.30 bis 13.00 Uhr

Termine außerhalb der Geschäftszeiten möglich.

Copyright © 2008 - 2020 - Jochum-Motors - Website-Betreuung: Gerd Deichmeier - Foto-, Grafik,- Webdesign - www.deichmeier.com