GG-Quads (Grüter und Gut)

Grüter und Gut - Fahrzeuge wie aus einer anderen Welt

Grüter + Gut. Eine Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1983 erfolgte die Gründung der Firma Grüter + Gut Motorradtechnik durch Walter Grüter und Daniel Gut in Inwil LU.

Damals startete man mit dem Verkauf und Service der Marken Moto Guzzi und Ducati. 1985 kam dann die Marke BMW hinzu und der tragische Unfall von Daniel Gut 1986 stellte das damalige junge Unternehmen auf die Probe. Walter Grüter entschloss sich alleine weiter zu machen. Im weiteren Verlauf kamen dann Entwicklung, Design und Herstellung von Edelzubehör für Harley Davidson Motorräder sowie Moto Guzzi und BMW. Der große Durchbruch gelang mit der Realisierung des Projektes GG duetto, eines Gespanns der Spitzenklasse mit neuester Technologie auf der Basis einer BMW K1100LT. Es folgten weitere eigene Fahrzeuge wie den Spartaco, Cruso Spot sowie Cruso Classic. Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit und Präzision wurde 2001 ein armeetauglicher Prototyp erstellt und anschließend erfolgte der Umbau von 400 BMW Motorrädern im Auftrag von BMW Motorrad Schweiz für die Schweizer Armee. Es folgten weitere Armeefahrzeuge für die Dänische Armee. 2004 gelang dann mit dem GG Quad der internationale Durchbruch und Walter Grüter gewinnt den Anerkennungspreis der Zentralschweiz. Ebenfalls ein weiterer Meilenstein wird 2006 mit dem Umbau des GG Quad für Menschen mit körperlicher Behinderung. 2009 bekommt das GG Quadster Quad eine 1300er Maschine und der GG Taurus erblickt als dreirädriges Fahrzeug die Welt. Warten wir einmal ab was den Schweizern als nächstes einfällt. Wir freuen uns drauf.


« »



Fragen? Rufen Sie uns an! 06754 946699

Jochum-Motors

Quad-, ATV- und SSV
Vertragshändler für:
Can-Am - GG-Technik - Yamaha
Inhaber: Mario Jochum e.K.
Quad Europameister 2004
Heinrich-Schorsch-Straße 1
55618 Simmertal
Rheinland-Pfalz
Deutschland
06754 946699
06754 946664
info@jochum-motors.com

Infos zur Coronavirus/COVID-19-Krise

Sie gefallen uns mit Abstand am besten

Wir haben, wenn auch unter Auflagen, auch unsere Verkaufsräume wieder geöffnet.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

Samstag
08.30 bis 13.00 Uhr

Termine außerhalb der Geschäftszeiten möglich.

Copyright © 2008 - 2020 - Jochum-Motors - Website-Betreuung: Gerd Deichmeier - Foto-, Grafik,- Webdesign - www.deichmeier.com